Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Ein zwar verregneter und doch "sonniger" Tag des Hundes" mit Sommerfest
in Loßburg- Wittendorf

Der Wettergott meinte es nicht unbedingt gut mit den Hundlern des "IRJGV-Vier-Pfoten-Treffs" in Wittendorf. Dass diese Veranstaltung dennoch ein großer Erfolg wurde ist dem tollen Einsatz und der Spontanität der aktiven Hundefreunde dieser Ortsgruppe zu verdanken. Trotz teilweise heftigem Regen suchten zahlreiche Besucher das Übungsgelände auf , auf welchem den ganzen Tag über Vorführungen und Shows aus dem umfangreichen Ausbildungsprogramm präsentiert wurden.
Dem Zuchtrichter Dieter Leyrer aus der LG Württemberg wurden 23 Hunde vorgestellt und eine Laien- Jury suchte aus den chönen die "Schönsten Mischlinge" - eine wahrlich schwere Aufgabe.
Ein großes Lob an das Team des 4-Pfoten- Treffs um Tanja Kober für diese gelungene Veranstaltung.

 

Schöne Rücken können auch.....

Arbeit im Geschicklichkeits- Parcours in Ottersweier

Reges Treiben auf dem Übungsgelände

Premiere bei den Ottersweierer Hundefreunden im IRJGV

Zum ersten Mal führten die Ottersweirer Hundefreunde einen Tag des Hundes auf ihrem Übungsgelände im Ortsteil - Haft durch.: Nachdem umfangreiche Sanierungsarbeiten und Verschönerungen auf diesem besonders reizvoll gelegenem Gelände abgeschlossen wurden ,insbesondere der Ausbau des “Geräteschuppens” mit Toilettenanlage , beschloss man , den 9. Tag des Hundes zum ersten Mal auf eigenem Grund und Boden durchzuführen.
Bei strahlendem Sonnenschein nutzen dann auch viele Besucher und Gäste das Angebot und genossen die Vorführungen , nahmen an Hunderennen und Geschicklichkeitsparcours teil oder stellten ihren Hund dem Zuchtrichter des IRJGV Uwe Thies vor.
Einer der Höhepunkte war die “Dog dancing – Vorführung” der Gruppe Loßburg die viel Applaus entgegen nehmen konnte.
Rund 100 Hunde fanden an diesem Tag den Weg zum “neuen” alten Übungsplatz in Haft – ein verdienter Lohn für das fleißige Team um Raimund Vierling. Wir freuen uns schon heute auf die nächste Ausgabe einer derartigen Veranstaltung in Ottersweier.
.

Zum ersten Mal vergeben :
”Goldenes Band von Baden” an zahlreiche schöne Rassehunde

Eine weitere Premiere konnten wir am 24. Sept. in Oberhausen bei Philippsburg erleben. Knapp 100 Hunde vieler Rassen stellten sich der Konkurrenz und wurden von den Richter Harald Stark, Dr. Klaus Elsässer, Willi Ulbricht und Uwe Thies kritisch unter die Lupe genommen.

Golden Retriever Rüden Offene Klasse Siegerauscheidung Oberhausen 2006

Wenn auch die Collies und Dackel zahlenmäßig am stärksten vertreten waren würde mit insgesamt 28 präsenten Rassen doch ein kleiner Querschnitt durch die Vielfalt der Rassehunde geboten.

Insgesamt eine sehr schöne Sonderschau und eine gute Werbung für unseren Verband und die Landesgruppe. Ein Lob und herzliches Dankeschön an die Gruppe Oberhausen und Gabi und Fran Gerards mit ihrem Team

Ein großes Treffen zahlreicher Collie- Freunde in Oberhausen

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: