Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Bereits zum 3. Mal führte die LG Baden ein Ringtraining für ambitionierte Aussteller durch.

Über 30 Hundefreunde folgten dieser Einladung und fanden sich auf dem wunderschönen Übungsgelände der ”Hot Dogs” in Waldbrunn ein. Diese IRJGV- Ortsgruppe sorgte an diesem Tag auch in hervorragender Weise für die Bewirtung. Das Team um Harald Brauß bewies sich als rundum ”empfehlenswerte Gastgeber”.
Mit den Themen ”An was muss ich im Vorfeld beim Besuch einer Ausstellung denken” und ”Ausstellungsordnung IDG / IRJGV”, vorgetragen vom LG Vorsitzenden Uwe Thies wurde in einen Tag mit vielen Informationen rund um Hunde- Ausstellungen im Allgemeinen und Sonderschauen unseres Verbandes im Speziellen gestartet.
 

Üben am und mit dem Hund: erfolgreiches Ringtraining in Waldbrunn.

Frank Gerards, IRJGV- Ausstellungsrichter und - Beauftragter der LG referierte über ”Stressvermeidung” vor und auf Ausstellungen bevor der Part Pflege, Ausstattung und nützliches Zubehör in bewährter und kompetenter Weise von Svenja Müller vorgetragen und an Hand einiger praktischer Beispiele den Vormittag abrundete.
Nach der Mittagspause ging es dann auf den Platz, oder besser ausgedrückt in den Ring. Hier wurde dann am und mit dem Hund gezeigt, worauf es bei der Grundbewertung und während der Siegerausscheidung ankommt. Gebiss- Kontrolle, der richtige Stand, der Hund in der Bewegung u. v. m. wurde nun unter den Augen der 3 Richter Gabi und Frank Gerards sowie Uwe Thies geübt.
Eine Frage- und Antwortrunde komplettierte das Angebot an diesem rundum gelungen Tag unter Hundefreuden. Einstimmiger Tenor am Ende: Diese Veranstaltung muss im kommenden Jahr wieder auf die Terminliste der LG und weiter ausgebaut werden.
Ein Dank an alle Helfer und vor allem auch an alle Gäste aus Nah und Fern für das gezeigte Interesse und das ”Dabeisein und Mitmachen”.

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: