Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Goldenes Band von Baden 2008 war wieder ein großer Erfolg für die LG

Am 5. Oktober veranstaltete die LG Baden zum 3.Mal ihre IRJGV- Sonderschau für Rassehunde ”GOLDENES BAND VON BADEN” in der Oberhausener Sommerfesthalle.
Zahlreiche Besucher, Gäste und vor allem 101 vorgestellte Hunde mit ihren Besitzern sorgten für ein buntes, lebhaftes Bild in der Ausstellungshalle. Diese Schau scheint sich nun zu etablieren und zu einem festen Begriff in den Reihen der engagierten Ausstellungsfreaks zu werden.
So hatten die Richter Werner Guth ( LG Rhein- Neckar), Uwe Thies ( LG Baden9 und vor allem Dieter Hoffmann ( LG Niederrhein) als Sonderleiter im Collie- Ring alle Hände voll zu tun.

Wiederum waren zahlreiche Collies in Oberhausen vor Ort.

Ein Dankeschön im Namen der LG an alle Aussteller, Besucher und Gäste sowie den Helfern und dem Team um Gabi und Frank Gerards.
Getreu dem Motto: Nach der Schau ist vor der Schau beginnt nun bereits die Planung für das GOLDENE BAND 2009. Der 13. September ist dafür vorgesehen und wir freuen uns schon heute auf alle interessierten und treuen Hundefreunde!

Siegerausscheidung Collie- Rüden - Offene Klasse:
Eine große Konkurrenz im Ring

Natürlich waren auch wieder zahlreiche Dackel in allen 3 Haararten zu sehen. Hier eine rauhaarige Vetreterin in der "Zwergenklasse"
 

Australien Shepard - ein Vertreter der Hütehunde.
Heute oft im Agility- Sport zu erleben.

Ein ursprünglicher Rassehund aus unserem Land:
Der Rottweiler

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: