Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Eine harmonische Ausstellung mit schönen Hunden

Die 15. und sicher nicht die letzte IRJGV- Sonderschau richtete die LG Baden am 18. Mai 2008 in Hügelsheim aus.
160 Hunde fanden sich mit ihren Herrchen und Frauchen in der Altrheinhalle ein und stellten sich den kritischen Augen der Ausstellungsrichter Dr. Klaus Elsässer ( LG Württemberg) , Gero Benkwitz ( LG Rhein- Neckar) , Frank Gerards ( LG Baden) sowie der IRJGV- Zuchtrichterin Gabi Gerards( LG Baden).
Besonders am Nachmittag während der Siegerausscheidung, es ging um die Titel ”Landessieger Baden und Grenzland- Sieger Frankreich 2008” , wurde deutlich , dass in diesem Jahr wiederum wundeschöne Hunde vorgestellt wurden. Den Richtern viel somit die Wahl nicht immer leicht.

Die Hügelsheimer Spargelhoheiten und Bürgermeister Reiner Dehmelt statteten der Schau wiederum einen Besuch ab und überreichten die Siegerschleifen an die "Landessieger Baden 2008".

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass auffallend viele Aussteller und Gäste aus fernen Landesgruppen vertreten waren. So ging die besondere Anerkennung für die weiteste Anreise an 3 Hundefreunde aus Hamburg. Ihnen und natürlich allen anderen Besuchern ein herzliches Dankeschön!
Lobenswert der unermüdliche Einsatz der einzelnen Teams der LG Baden aus den örtlichen Gruppen Hügelsheim Waldbrunn, Oppenau und Ottersweier, welche alle ehernamtlich zur Verfügung standen und somit dazu betrugen, dass diese Veranstaltung überhaupt stattfinden konnte. Auch ihnen ein DANKE im Namen der Landesgruppe.
 

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: