Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Badischer BGVP- Vergleich
- ein ereignisreicher, schöner Tag unter Hundefreunden-

Etwa 150 begeisterte Hundefreunde waren am 3. Oktober in Ottersweier vor Ort und erlebten spannende und unterhaltsame Stunden beim 10. BGVP- Vergleich der Landesgruppe Baden in Ottersweier.
"Vier- und Zweibeiner im harmonischen Gleichschritt" titeltendie Badischen Neuesten Nachrichten und brachten einen überaus positiven und umfangreichen Bericht über unsere "kleine Begleithunde- Meisterschaft", mit welcher die Reihe der Highlights unter den Veranstaltungen 2009 ihren Abschluss fand.
Nach einigen Jahren Pause wurde die Durchführung dieser Vergleichs- Wettkämpfe wieder aufgenommen. Zum 10. Mal stellten sich die Teams aus diesmal 7 badischen Ortsgruppen den Richtern und brachten gemeinsam zum Ausdruck, dass es durchaus Spaß und Freude machen kann, sich ein wenig zu messen, vor allem aber gemeinsam einem Hobby nachzugehen, nämlich der Arbeit mit dem Partner Hund. Neben dem BGVP - Vergleich, unterteilt in 3 Klassen (Ausbildungsklasse für Hunde ohne Prüfung, Offene Klasse für Hunde mit BGVP und Leistungsklasse für Hunde mit Leistungsabzeichen) gab eine ein lustiges Hunderenne, ein Hunde- Quiz, welches den Teilnehmern einiges an Hundewissen abverlangte und vor allem jede Menge "Fachgespächsstoff". So verging dieser aktive Hundetag wie im Fluge und hinterließ bei allen Teilnehmern und Gästen einen überaus positiven Eindruck, so dass einstimmig beschlossen wurde, dass auch dieser Badische BGVP- Vergleich wieder fest in den Terminkalender der Landesgruppe aufgenommen wird. Also bitte vormerken: 3. Oktober ist "LG- Vergleich" !!!
Wir danken allen Teilnehmern für die Meldung und das "Dabeisein", den Gästen und Freunden für die Unterstützung, dem Team der Hundefreunde Ottersweier für die erwiesene Gastfreundschaft und die Bewirtung sowie den Richtern und allen Helfern für den ehrenamtlichen Einsatz.
Ein besonderes Danke an Svenja Müller für die wie immer vorbildliche organisatorische Betreuung im Vorfeld und während der Veranstaltung.

Bilder von dieser Veranstaltung finden Sie auf der Fotoseite des Fotografen Sebastian Hahn, dem wir für die tollen Aufnahmen und für die Bereitstellung der Fotos danken. www.fotek.de

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: