Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Goldenes Band von Baden 2009:
Treffen der Rassehunde aus dem südwest-deutschen Raum

Auch die 4. IRJGV- Sonderschau um das ”Goldene Band von Baden” lockte wieder zahlreiche Aussteller, Gäste und Besucher in die Sommerfesthalle nach Oberhausen bei Philippsburg.
Die Mühe der Planung und Vorbereitung des Teams der Gruppe Oberhausen um Gabi und Frank Gerards wurde mit einem respektablen Meldeergebnis belohnt: 86 Rassehunde stellten sich dem Richterteam. Wie in den Vorjahren waren die Collies zahlenmäßig wiederum am meisten vertreten. So fand sich in deren Siegerausscheidung naturgemäß auch die stärkste Konkurrenz ein und es viel den Richtern nicht immer leicht die ”Besten der Besten” zu küren.
In einem Punkt war sich das Richterkollegium (Brigitte Eisermann und Heinz Langels - SL - , LG Niederrhein sowie Gero Benkwitz , LG Rhein- Neckar) in diesem Jahr aber einig: Trotz des leichten Rückgangs der Meldezahl war die Qualität der vorgestellten Hunde hervorragend und die Präsentation besonders lobenswert.
Eins ist aber wie immer bei uns im IRJGV klar: Jeder hat ohnehin den ”schönsten und besten” Hund! Und so soll es auch bleiben.

Die Landesgruppe Baden bedankt sich herzlich bei allen Ausstellern und Gästen für den Besuch und die Teilnahme und bei den Helfern aus den Gruppen Oberhausen und Ottersweier für die tatkräftige Unterstützung.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Oberhausen, wenn es wieder heißt: Auf geht´ s zum ”GOLDENEN BAND VON BADEN 2010”

Großer Andrang vor dem Collie- Ring:
Warten auf die Bewertung.

Ein Kurzhaar- Collie bei der Grundbewertung im Ring.

2 Bearded- Collies in der Siegerausscheidung.

Labrador- Retriever in den 3 zugelassenen Standardfarben: blond, schwarz und schokofarben.

Ein typischer Vertreter der "Raubautze":
Rauhhaar- Rüde offene Klasse!

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: