Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum

Erfolgreiches Ringtraining in Waldbrunn

07-10
09-10

Rund 20 Hundefreunde folgten der Einladung zum Ringtraining in Waldbrunn. Zum 3. und leider auch zum letzten Mal wurden hier vor Ort den ambitionierten Ausstellern Tipps und Ratschläge gegeben, wie sie ihren Hund besser und vorteilhafter, aber vor allem aber auch stressfreier auf einer Ausstellung präsentieren können. Dazu gehört sicher eine gute, geplante Vorbereitung, das Trainieren der “Gebisskontrolle”, richtiges Laufen und “Stehen” und das Anfassen von fremden Personen. Dies und weitere interessante

08-10

Hinweise wurden größtenteils dankbar aufgenommen.
Falsch verstanden wurde sicher, dass auf einer Ausstellung nicht der Hund, sondern seine Vorführung bzw. das Handling beurteilt würde. Gerade bei uns im IRJGV / IDG steht der Hund im Mittelpunkt. Somit wird auch nur dieser bewertet und beurteilt. Ein sachgemäßes Umgehen, gerade in Situationen wie auf einer Ausstellung, unterstützt allerdings seine Präsentation erheblich. Da wir im Verband unsere Ausstellungen so hundefreundlich wie möglich gestalten wollen, kommt ein wenig Training und Vorbereitung dem Hund mehr als entgegen!
Ein Dank abschließend an die Referenten Svenja Müller, Gabi und Frank Gerards für die tatkräftige Unterstützung aller 3 Trainings der letzten Jahre sowie an die

Gruppe Waldbrunn für die hervorragende und herzliche Gastfreundschaft auf ihrem herrlichen Gelände.


Badisches Hunde- Meeting 2010 - Erfolgreiche Hundeausstellung in Hügelsheim
 
Wenn auch in diesem Jahr ein Rückgang der Meldezahlen zu verzeichnen ist und “nur” 111 Hunde mit ihren Besitzern den Weg nach Hügelsheim fanden, so kann doch eins ganz klar festgestellt werden: Eine überaus positive Stimmung und überraschend viele “Feedbacks” nach der Veranstaltung. So erreichten die LG zahlreiche Anrufe, Mails und Schreiben mit positiver Kritik und vielen “Dankeschöns” für eine tolle Veranstaltung. Das soll Ansporn und Motivation genug sein uns auch im kommenden Jahr wieder, eventuell sogar mit einer größeren Veranstaltung in Zusammenarbeit mir der LG Rhein- Neckar (mehr kann momentan noch nicht verraten werden) von unserer besten Seite zu zeigen.
Danke an alle Besucher und Aussteller, darunter erfreulicher Weise viele Stamm- und weit gereiste Gäste. So kamen die beiden Teilnehmer mit der weitesten Anreise aus Hamburg und haben ca. 700 km zurückgelegt um an dieser Schau teilzunehmen! Respekt!

10-10

Neben der Rassehundeschau und Wahl des Publikum- Lieblings bei den Mischlingen wurde den Gästen und Ausstellern ein großes Rahmenprogramm geboten. Geschicklichkeit verlangte ein “Fun- Parcours” der Gruppe Waldbrunn, Schnelligkeit war gefragt beim Hunderennen der Gruppe Oppenau und Staunen durfte man bei der Vorführung der Rettungshunde- Staffel des DRK – Bühl !

11-10

Organisatorisch betreut (Anmeldung und Urkundenstelle) wurde die Schau von der Gruppe Ottersweier und die Bewirtung lag wieder in den bewährten Händen der gastgebenden Gruppe Hügelsheim, welche auch beim Auf- und Abbau maßgeblich beteiligt war.

Allen Helfern und Mitstreitern, auch bei der Vorbereitung und Werbung, ein herzliches Dankeschön. Ohne Euch wäre eine erfolgreiche Durchführung einer derartigen Veranstaltung nicht möglich

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: