Startseite
Hauptverband
IRJGV-Baden
Vorstand
Dackelclub IDG
Ortsgruppen
News
Ausbildung
Ausstellungen
Termine
Veranstaltungen
Zucht
Besuchsdienst
Rückblicke
Angebote
Downloads
Links
Impressum
04-11

>>> Viele waren dabei- und allen hat es Spaß gemacht!

Erfolgreiche Deutschland- und Jubiläums- Siegerschau in Hügelsheim

Aussteller aus fast allen Landesgruppen und Gäste aus dem benachbarten Ausland fanden mit ihren Hunden an Pfingsten den Weg nach Hügelsheim. Der große IDG feierte sein 50. Jubiläum und alle Hunde-(freunde) waren dazu eingeladen.

Schon am Begrüßungsabend im Hügeslheimer Schützenhaus wurde aufgrund einer tollen Stimmung und dem Besuch vieler Gäste deutlich, dass es ein besonderes Fest für alle und ein würdiger Rahmen zum 50. Jubiläum des IDG wird.

An beiden Veranstaltungstagen gab eine Menge zu sehen und zu erleben. So fanden sich bereits am Samstag zahlreiche Aussteller zur Grundbewertung ihres Hundes ein und nutzen so die Gelegenheit, sich dann am Sonntag Zeit für das umfangreiche Rahmenprogramm zu nehmen. Neben einem Agility- Cup- Turnier, einem “Spaß- Hunderennen” und einem Geschicklichkeits- Parcours für alle Hunde zum Mitmachen konnte man sich an zahlreichen Ständen umschauen und zu informieren. Die Teams des Besuchdienstes standen Rede und Antwort, und die “kleinen Gäste” hatten hier die Gelegenheit einmal direkten Kontakt mit den “Profis auf 4 Pfoten” aufzunehmen.

Das 8-köpfige Richterteam leistete ganze Arbeit und hatte alle Hände voll zu tun, um in der Grundbewertung jeden Hund genau unter die Lupe zu nehmen. Alle fieberten dann letztlich der Siegerausscheidung entgegen, galt es doch für die Titel “Deutschland- Sieger 2011” , Jubiläums- Sieger 50 Jahre IDG” und “IRJGV- Verbands- Sieger” anzutreten. Groß war die Freude und der Jubel bei denen, die es geschafft hatten und einen Titel erringen konnten.

Doch eines wurde bei dieser Veranstaltung auf jeden Fall klar: Die Freude über ein Wiedersehen langjähriger Freunde und Bekannter oder das Kennenlernen neuer Hundefreunde, die Beratung in wichtigen “Hundefragen” oder auch das Gespräch unter Gleichgesinnten war oft viel wichtiger als noch so schöne Titel. So fuhren sicher alle zufrieden wieder nach Hause. Alle gemeinsam, gleich ob Aussteller, Gast oder im Team der Veranstalter, haben an Pfingsten in Hügelsheim bewiesen: “Hundefreunde sind nette Menschen!”

Huegelsheim3

Parson Jack Russel - Terrier auf dem Weg zum Ring.

Huegelsheim4

Es kann losgehen: Andrang an der Meldestelle.

Huegelsheim5

In der Grundbewertung wird jeder Hund genau betrachtet: Gebiß, Rute, Haarkleid, Pflegezustand und vieles mehr im Fokus des Richters. Hier Heiko Frentz von der LG Niederelbe.

Weitere Fotos von der grossen Veranstaltung: Klick hier !

Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller und Gäste, welche durch ihren Besuch zum Erfolg der Jubiläums- und Deutschland- Siegerschau beigetragen haben.

Ausstellungszelt

In diesem für die Ausstellung erstellten Zelt wurden die Retriever, Collies sowie Ring 2 und 3 gerichtet. Viel Platz für große Hunde!

Wir bedanken uns ganz besonders bei allen Helferinnen und Helfern der Gruppen Hügelsheim, Ottersweier, Oppenau, Oberhausen, Loßburg und Waldbrunn für den großartigen Einsatz! Ein Dankeschön an den Hauptverband für die optimale Zusammenarbeit und Unterstützung im Vorfeld und Verlauf der Veranstaltung. Ein Danke zudem an die LG Rhein- Neckar für die angenehme Zusammenarbeit und letztlich an die Gemeinde Hügelsheim für die Unterstützung und erwiesene Gastfreundschaft.

Der Vorstand der LG Baden im IDG / IRJGV e.V.

Aktualisierte Seiten:

facebook

Besucher: